FANDOM

Twilight Sparkle
[[Datei:
Twilight1
|500px]]
Twilight in der Canterlot High
Eigenschaften
Name Twilight Sparkle
Geschlecht Weiblich
Alter ca. 15
Hautfarbe Helles Lila
Augenfarbe Dunkellila
Haarfarbe Dunkelblau mit zwei Strähnen (Pink und lila)
Zugehörigkeit Mane Six
Freunde Applejack, Pinkie Pie, Rainbow Dash, Fluttershy, Rarity,

Sunset Shimmer, Flash Sentry

Die Magie der Freundschaft existiert nicht nur in Equestria. Sie ist überall. Finde es selbst heraus. Oder du wirst für immer allein bleiben. Es ist deine Entscheidung.! - Twilight zu Sunset Shimmer

Twilight Sparkle kurz Twilight ist ursprünglich eine Pony Prinzessin die aus einer anderen Welt stammt (Equestria) sie reiste gemeinsam mit Spike in die Menschen Welt wo ihre Krone von Sunset Shimmer gestohlen wurde. Twilight verwandelte sich in einen Menschen und Spike in einen Hund wo Twilight ein Gebäude betritt und merkt das es sich um eine Schule handelt (Canterlot High). Dort findet sie auch die Menschlichen Doppelgänger ihrer Freundinnen die aber zerstritten sind. Twilight bringt sie und den Rest der Schule wieder zusammen um ihre Krone zurück zu hohlen und Sunset Shimmer zu besiegen.

Persönlichkeit Bearbeiten

Twilight ist lieb und legt großen wert auf Freundschaft. Sie kommt anfangs allerdings überhaubt nicht in dieser neuen Welt zurecht. Sie wird von ihrer Rivalin Sunset Shimmer die auch die Krone stahl mehrfach Gedemütigt. Doch mit der Hilfe ihrer Freundinnen kann Twilight es schaffen Ball Prinzessin zu werden. Doch Sunset Shimmer lässt nicht locker und versucht alles um die Krone zu bekommen. Als Sunset es gelang die Krone zu erobern verwandelte sie sich, Snips, und Snails in Dämonen ähnliche Formen um die Schule zu erobern, doch Twilight konnte sie mit der Magie der Freundschaft aufhalten. Als die leicht Verletzte zerschrammte Sunset Shimmer wieder zu sich kahm endschuldigte sie sich für ihr verhalten. Twilight bot ihr die Freundschaft an. Weshalb man auch sieht das sie einem auch verzeihen kann.

Aussehen Bearbeiten

Twilight aussehen

Twilight Aussehen

Normal Bearbeiten

Twilight ist ein schlankes Mädchen deren Haar etwa bis zur Hüfte reicht (ohne den schweifartigen Zopf). Ihre Haarfarbe ist etwa Dunkelblau sie trägt einen Pony der in der ihre Stirn überdeckt und an den Seiten etwas länger wird. Außerdem hat sie eine Pinke und eine Lilafarbende Strähne. Ihre Augenfarbe ist Dunkellila. Anfangs und Großteils trägt Twilight eine Hellblaue Bluse mit einer pinken Schleife oben. Als Unterbekleidung trägt sie einen lila Rock mit einem einschnitt an der Seite. Auf ihrem Rock ist ihr Schönheitsfleck abgebildet den sie als Pony trägt. Ihre Schuhe sind Hohe Stifel mit einem kleinem Absatz die von Stulpen überdeckt sind. In der Szene mit dem Cafeterier Lied trägt sie einen Blauen Wollpulli über ihrerBluse und einen haarreif mit Ponyohren ebenso mit einem Künstlichem Schweif.

Schulball Bearbeiten

Twilight Ball aussehen

Twilighjts Aussehen Auf dem ball

Auf dem Schulball trägt Twilight ein Trägerloses, Mittellanges, Pinkies Kleid das oben normal und unten zimlich gerüscht ist. Ihre Schuhe sind passend zum Kleid.

Transformation Bearbeiten

In der Transformation trägt sie Kleidungsmäßig das selbe wie auf den Schulball nur das Twilight Pony Ohren bekommt außerdem bekommt sie noch eine Strähne die Länger als ihr normales Haar ist es ist eine Art Schweif. Sie bekommt wie Fluttershy und Rainbow Dash Flügel nur das ihre Flügel größer sind. Kurz nachdem twilight durchs Tor ging verloren die anderen ihre Ponyohren, Schweife und Flügel (Fluttershy,Rainbow dash).

Verbindungen zu anderen Charakteren Bearbeiten

Spike Bearbeiten

Spike ist in Equestria Twilight Treuer Drache er konnte sie nicht alleine reisen lassen und folgte ihr. Was sich als sinnvoll erwies. Er gab Twilight Ratschläge und ist immer für sie da.

Sunset Shimmer Bearbeiten

Sunset stahl Twilight Krone weshalb Twilight in die andere Welt reiste. Sunset war neidisch auf Twilight und wusste das sie sich nicht zurecht fand weshalb Sunset dies ausnutzte und sie demütigte. Sunset Shimmer war deswegen anfangs eine Rivalin von Twiligth, doch am ende freundete sich Twilight mit ihr an.

Mane Six Bearbeiten

Anfangs war Twilight über die Doppelgängerinnen ihrer Freundinnen verwundert, ebenso war sie überrascht das sie zerstritten waren. Deswegen brachte Twilight sie wieder zusammen und mit deren Hilfe konnte sie Sunset Shimmer besiegen.

Trivia Bearbeiten

  • Anfangs deutete Pinkie Pie an das es eine Doppelgängerin von ihr in dieser Welt gab, doch später verwarf man diese Theorie
  • Twilight, Spike und Sunset Shimmer scheinen keine Doppelgänger in dieser Welt zu haben
  • Twilight hat in der Menschenwelt keinen festen Wohnsitz weshalb sie in der Schulbibiothek übernachtet.