FANDOM

Sunset Shimmer
Sunset Shimmer
'
Eigenschaften
Name Sunset Shimmer
Geschlecht Weiblich
Alter ca. 15
Hautfarbe orange-Gelb
Augenfarbe Türkis-Blau
Haarfarbe Rot mit Gelben Strähnen
Zugehörigkeit Sie selbst,(später) Mane Six
Freunde Snips, Snails, Twilight Sparkle, Rarity,

Pinkie Pie, Applejack, Fluutershy, Rainbow Dash

Persönlichkeit Bearbeiten

Sie ist Trixie ziemlich ähnlich, also das Gegenteil von Twilight: grausam, arogant, egoistisch, herrisch und neidisch. Obwohl sie willig ist, jedem, der ihr im Weg steht, zu schaden und zu demütigen hat sie doch eine gewisse Grenze, so war sie zum Beispiel nicht bereit, Spike als Geisel zu behalten. Als sie versucht, sich die Magie aus dem Element der Harmonie anzueignen, tritt eine dämonenhafte Erscheinung ihrer selbst zu Tage, weit grausamer und gewaltätiger, bereit, ihre Widersacher zu ermorden, und wenn sie noch so hilflos wären. Das scheint gegen ihren Willen geschehen zu sein, da die Verwandlung so schmerzvoll gewesen sein muss, dass es ihr die Tränen in die Augen trieb. Nachdem sie zurückverwandelt wurde, gibt sie sich reumütig, wahrscheinlich weil sie selbst entsetzt und angewiedert von ihren dunklen Tendenzen, welche sie in ein Monster verwandelten, ist und bittet um Vergebung. Wie Twilight am Anfang der Serie weiß auch sie nichts über Freundschaft und wie Discord hatte sie nie einen echten Freund.

Im späterem verlaufBearbeiten

In Equestria Girls 2 Rainbow Rocks ist sie sehr loyal und legt genauso großen Wert auf Freundschaft wie Twilight. Sunset Shimmer wollte Vorbildlich sein und sich im Auftrag Celestias den drei neuen Schülerinnen Adagio Dazzle, Sonata Dask und Aria Blaze vorstellen. Sunset bemerkte früh das mit den drei was nicht stimmt ihr Verdacht bestätigt sich. Sie schreibt einen Hilferuf an Celestia den Twilight erkennt. Als Twilight wieder in die Menschenwelt kahm wollte Sunset Shimmer ihr aufhelfen sie anfangs etwas Skeptisch schaute. Bei pinkies Pyjama party als Twilight Nachts aufstand, um den Song fertig zu schreiben folgte ihr SUnset Shimmer sie redeten normal und freundlich miteinander. Im Laufe des Filmes bemerkte man stark die veränderungen von Sunset Shimmer, denn am Ende ist es Sunset Shimmer die alle rettet. Sie versprach Twilight sie zu besuchen.

Darstellung im Film Bearbeiten

Sunset Shimmer taucht im Film My Little Pony Equestria Girls als Hauptantagonistin auf. Sie ist ein Pony, welches Twilight Sparkle`s Element der Magie in Form einer Krone, stiehlt. Durch ein Gerangel mit Twilight gelangt die Krone durch ein Portal in Form eines Spiegels in eine andere Welt. Sunset Shimmer folgt der Krone. Prinzessin Celestia erklärt, dass Sunset Shimmer eine ehemalige Schülerin war, welche ihre Studien nicht lange vor Twilight aufnahm. Als sie die Dinge die sie wollte nicht schnell genug bekam, wandte sie sich ab und wurde grausam und unehrlich. So gab sie schließlich ihr Studium auf und verfolgte ihren eigenen Weg.

In der anderen Welt hat Sunset Shimmer schon einige Zeit als Mensch gelebt und wurde sogar dreimal in Folge Prinzessin des Herbstballs an der Canterlot High. Sie fand heraus, dass Fluttershy die Krone gefunden und zu Direktorin Celestia gebracht hat. Sehr zu Sunset Shimmer`s Ärger, denn diese wollte mithilfe der magischen Eigenschaften der Krone eine Armee aus Teenagern zusammenstellen um Equestria durch das Portal zu erobern. Direktorin Celestia glaubt, die Krone sei lediglich ein Requisit für die Krönung der Prinzessin des Herbstballs und ist sich seiner Herkunft nicht bewusst. Nachdem Sunset Shimmer erfahren hat, dass Twilight Sparkle ebenfalls an der Wahl zur Prinzessin des Herbstballs teilnimmt, versucht sie ihr mit allen Mitteln Twilight Steine in den Weg zu legen. So veröffentlicht sie ein Video, welches von Snips und Snails ge

Sunset Shimmer 5

Sunset Shimmer, Unheil verkündent dreht wurde, auf welchem Twilight versucht mit den Tücken des Menschenalltags zurechtzukommen. Außerdem lässt sie Snips und Snails die Dekoration für den Herbstball zerstören und schiebt Twilight mittels gefälschten Foto`s die Schuld zu. Doch Twilight`s Freunde helfen ihr, ihren Ruf wiederherzustellen und Flash Sentry, Sunset Shimmer`s Exfreund, entlastet Twilight von den Vorwürfen, die Dekoration zerstört zu haben. Am Abend des Balls wird Twilight zur Prinzessin des Herbstballs erklärt und erhält vin Direktorin Celestia die Krone. Sunset Shimmer lässt allerdings Spike von Snips und Snails entführen und droht damit, dass Portal nach Equestria zu zerstören, sollte Twilight ihr nicht die Krone geben. Twilight lehnt ab und ihre Freundinnen loben sie für ihren Mut, Equestria für immer den Rücken kehren zu wollen, doch dazu kommt es nicht. Sunset Shimmer lässt den Hammer fallen und stürzt sich stattdessen auf Twilight um ihr die Krone abzujagen. Twilight und ihre Freunde werfen sich die Krone gegenseitig zu, um zu verhindern, dass Sunset Shimmer oder ihre Handlanger sie in die Finger kriegen. Leider sind ihre Bemühungen erfolglos, Sunset Shimmer setzt sich die Krone auf und ihr Aussehen erhält eine dämonenhafte Erscheinung. Sie verwandelt Snips und Snails in ähnliche Wesen, zerstört mithilfe ihrer neu entdeckten Kräfte einen Teil der Eingangshalle der Schule und bringt die anderen Schüler mittels Gedankenkontrolle dazu, ihr Gehorsam zu leisten. Anschließend erklärt sie, dass sie nie vorhatte das Portal zu zerstören. Sie will mit ihrer Teenagerarmee Equestria erobern.

Sunset Shimmer 6

Sunset in ihrer Dämonenform Twilight gelingt es, die Kräfte der Elemente der Harmonie freizusetzen, als ihre Freundinnen sie vor einer Attacke von Sunset Shimmer schützen wollten. Dadurch verwandeln sie sich in Menschen mit Ponyohren, Fluttershy und Rainbow Dash wachsen zudem Flügel und ihre Haare werden länger. Mit der geballten Kraft ihrer Freundschaft verwandeln sie Sunset Shimmer, Snips und Snails zurück und befreien die Schüler aus Sunset Shimmer`s Kontrolle. Als alles vorbei ist, bittet Sunset Shimmer, tränenüberströhmt um Vergebeung. Twilight fragt ihre Freundinnen ob sie nicht Sunset Shimmer`s neue Freunde sein wollen. Anschließend drückt Vizedirektorin Luna Sunset Shimmer eine Maurerkelle in die Hand. Snips und Snails fahren in Schubkarren Baumaterial heran, um die von Sunset Shimmer zerstörte Eingangshalle wiederaufzubauen.

Verbindungen zu anderen CharakterenBearbeiten

Twilight SparkleBearbeiten

Anfangs hasste Sunset Shimmer Twilight und demütigte sie des öffteren und versuchte am Ende sie sogar zu vernichten, doch Twilight boht ihr an zu lernen was Freundschaft ist. Im zweiten teil wusste Twilight anfangs nicht ob Sunset SHimmer sich wirklich geändert hat. Am Ende als die Dazzlings genug Energy hatten und gegen die Rainbooms antaten verlor Twilight im kampf ihr Mikro und fiel zu boden Suinset hebte es auf. Twilight rief ihnen zu das sie Sunset jetzt mehr den je bräuschten. Sunset fing an zu singen und bekahm ihre Transformation (Ponyohren und Schweifartige haarverlängerung)

Trivia Bearbeiten

  • Sunset Shimmer scheint kein Menschliches Gegenstück zu besitzen
  • In rainbow Rocks sieht man das auch sie eine (Elemente der Harmony) Transformation besitz und bekommt schweif und Ponyohren.
  • Sunset Shimemr war die Antagonistin in Equestria Girls in Equestria Girls Rainbow Rocks gehört sie zu den wichtigsten Protagonisten und rettet die Mane six 

Siehe auch Bearbeiten

  1. WEITERLEITUNG Suhnset Shimmer (Dämon)